Twister

Übersicht | Galerie | Technische Daten

Unser Spitzenmodell, der TWISTER macht seinem Namen nicht nur beim Steigen alle Ehre. Der Vierzylinder-Viertakt-Boxer von ROTAX (912) beweist seit Jahren seine Zuverlässigkeit und Stärke in den meisten modernen Dreiachs-UL's und Motorseglern. Durch umfangreiche Tests und einen speziell entwickelten Propeller ist es gelungen, diesen Motor auch im Trike sinnvoll einzusetzen. Seine Stärken liegen im geringen Verbrauch und den langen Wartungsintervallen (2000 Std. TBO)

Der Deutsche Meister 1999, 2000, 2001 und 2003: Viktor Wyklicky, auf TWISTER

Mehr: Twister

Spider

Übersicht | Galerie | Technische Daten

ENTSTEHUNG: Die erste Version des SPIDER ging 1992 in Produktion. In die Konstruktion gingen 5 Jahre Erfahrung im Bau von Ultraleichtflugzeugen und im UL-Schulungsbetrieb ein. Unsere Absicht war es, einen Doppelsitzer herzustellen, der alle Anforderungen an Komfort, Sicherheit und Qualität erfüllen kann. Nicht einzelne Bauteile sollten hervorstechen, sondern ein geschlossenes, rundes und sicheres Gesamtkonzept wurde angestrebt. Das Ergebnis überzeugt durch professionelles Finish und Leistung. Seit der Einführung 1992 wurden über 250 Spider Trikes ausgeliefert.

Vor dem Aufsetzen

 

Mehr: Spider